equi-art Shop

your specialist for classic and Iberian riding accessories

We love good materials and the best craftmanship!

In our daily work with our horses, we rely on professional equipment and selected suppliers and products. One result of our experience from years of horse training is to only work with the best products on the horse - and our horses don't deserved anything else.

So as a specialist for classic Iberian riding accessories, on the one hand we work closely with well-known manufacturers and sales partners, but on the other hand we also have our own products manufactured in factories in Portugal.

We are happy to present you some of these products here!

Unser Angebot des Monats

Der Bestseller im September!

Die Reitstiefelette „Amadora“ ist der perfekte Begleiter für die Stallarbeit und das Reiten. Mit der rutschfesten Außensohle und der herausnehmbaren, anatomisch geformten Innensohle ist der Schuh ideal für die kommende nasse und kühle Jahreszeit.

Amadora ist in zwei Farben, braun und tobacco, sowie für die Schuhgrößen von 35-46 verfügbar.

NEUE PRODUKTE IM EQUI-ART SHOP

Official distribution partner

We are official distribution partner of DEUBER & PARTNER, ZALDI and CHRIST.

DEUBER & PARTNER

Saddles and accessories for highest demands

Baroque saddles by DEUBER & PARTNER impress with their extraordinary design and functionality. Thanks to the high quality finish, the large contact surface allows for an optimal fit. The weight of the rider is optimally distributed on the horse's back, which allows for a healthy ride. The sensitive and delicate back of the horse is ideally wrapped and thus protected in the best possible way. The horse maintains its natural swing and comes into a favourable upright position. In balance it reacts best to fine aids.

The equipment of the baroque saddles includes the Ultra-Flex tree made of plastic. All saddles are also available with a saddle tree made of leather. An outstanding feature of the Deuber saddles is the optionally available infinitely adjustable chamber width. The baroque line is particularly suitable for classical riding. The baroque saddles by DEUBER & PARTNER are preferably used on the training horses of the equi-art.

This is why we have decided to dedicate a special place in our range of saddles, snaffles, saddle pads and cavesson to the products of DEUBER & PARTNER as a specialist dealer in classic Iberian riding accessories.

Saddle consultation

Get to know the perfect saddle for Iberian horses and the classical art of riding with us. Many of the saddles sold by us can be tried out on site during a riding lesson. This will give you the opportunity to feel which saddle suits you and your horse best. We will be happy to advise you in detail about the various advantages of the saddles. Please make an appointment for a → saddle consultation.

ZALDI

Spanish saddler craft for generations

The ZALDI brand is a traditional Spanish brand. For many generations, the ZALDI company near Salamanca has been manufacturing Iberian riding accessories, especially saddles. ZALDI's basis is the old art of saddlery and the processing of the best leathers, as well as research and development over the years in the service of international equestrian sport.

ZALDI has been a partner of the Spanish national teams for many years.

What inspires us at ZALDI is, on the one hand, the wide range of products and, on the other, the high standards of quality and Iberian design.

This is why ZALDI is an absolute must for a specialist dealer in classic Iberian riding accessories.

CHRIST LAMMFELLE

The perfect match

Lambskin products from CHRIST are the perfect match for the Baroque saddles from DEUBER & PARTNER.

Many of CHRIST's products are specially developed for DEUBER & PARTNER. In addition, we offer you a selection of products which have proved themselves in the everyday life of our training and apprenticeship company absolutely from the Christ HorseDream product line. As a specialist dealer for classic Iberian riding accessories, you are welcome to find out more about the various lambskin products directly on site and to get to know and try them out.

equi-art Shop

ihr Fachhändler für klassisches und iberisches Reitzubehör

Wir lieben gute Materialien und beste Verarbeitung!

In der täglichen Arbeit mit unseren Pferden setzen wir auf professionelle Pferdeausrüstung und ausgewählte Zulieferer und Produkte. Ein Ergebnis unserer Erfahrungen aus Jahren der Pferdeausbildung ist, nur mit den besten Produkten am Pferd zu arbeiten – und etwas anderes hätten unsere Lehrpferde auch nicht verdient.

So kommt es, dass wir als Fachhändler für klassisch iberisches Reitzubehör auf der einen Seite mit namhaften Herstellern und Vertriebspartnern eng kooperieren, auf der anderen Seite aber auch eigene Produkte in Manufakturen in Portugal für uns herstellen lassen.

Wir freuen uns, Ihnen einige dieser Produkte hier vorstellen zu können!

Portugiesische Stecksporen

Stecksporen

Portugiesische Stecksporen sind handlich und sehr praktisch im Alltag, da sie nahezu auf jede Art Schuh oder Stiefel passen. Wir bieten diese Sporen für Reiter in unterschiedlichen Formen und Farben an, auch in massiver Ausführung.

Trensen / Trensenzaum

Trensenzäume

Ob einfache Reittrense im Vaquero-Stil oder aufwendige Barock-Trense – wir freuen uns Ihnen hier eine besondere Auswahl iberischer Zäume anbieten zu können. Viele unserer Trensenzäume sind auch als Kandarenzaum erhältlich.

Bodenarbeitsseil 4 m

Arbeit am Boden

Hochwertige Materialien und lange Haltbarkeit zeichnen unsere portugiesischen Bodenarbeitsseile und Longen aus. Diese sind tief in der Geschichte Portugals verankert und haben, ebenso wie die Langzügel, Tradition in der Pferdeausbildung.

Barockkandare Ibera

Kandarenzäume

Auch unsere klassisch-iberischen Kandarenzäume finden Sie in unterschiedlichen Ausführungen je nach Anlass und persönlichem Geschmack: von prunkvollen Barock-Kandaren zu eher schlichten portugiesischen Kandaren.

Offizieller Vertriebspartner

Wir sind offizieller Vertriebspartner von DEUBER & PARTNER, ZALDI und CHRIST.

DEUBER & PARTNER

Sättel und Zubehör für höchste Ansprüche

Barocksättel von DEUBER & PARTNER bestechen durch ihr außergewöhnliches Design und ihre Funktionalität. Dank der hochwertigen Ausführung ermöglicht die große Auflagefläche eine optimale Passform. Das Gewicht des Reiters verteilt sich optimal auf dem Pferderücken, welches einen gesunden Ritt ermöglicht. Der empfindliche und feinfühlige Rücken des Pferdes wird ideal ummantelt und somit bestmöglich geschützt. Das Pferd behält seinen natürlichen Schwung und kommt in eine vorteilhafte Aufrichtung. In Balance reagiert es am besten auf feine Hilfen.

Zur Ausstattung der Barocksättel gehört der Ultra-Flex-Baum aus Kunststoff. Alle Sättel sind aber auch mit einem Sattelbaum aus Leder erhältlich. Herausragend bei den Deuber Sätteln ist die optional erhältliche stufenlos verstellbare Kammerweite. Die Barocklinie ist besonders für die klassische Reitkunst geeignet. Die Barocksättel von DEUBER & PARTNER werden bevorzugt auf den Lehrpferden der equi-art Reitkunst eingesetzt.

Deshalb haben wit uns entschieden als Fachhändler für klassisch iberisches Reitzubehör den Produkten der Firma DEUBER & PARTNER einen besonderen Platz in unserem Sortiment von Satteln, Trensen, Sattelunterlagen und Kappzäumen zu widmen.

Sattelberatung

Lernen Sie bei uns den perfekten Sattel für iberische Pferde und die klassische Reitkunst kennen. Viele, der durch uns vertriebenen Sättel, können Sie vor Ort direkt bei einer Reitstunde ausprobieren. Sie erhalten dadurch die Gelegenheit zu erspüren, welcher Sattel am besten zu Ihnen und Ihrem Pferd passt. Gerne beraten wir Sie ausführlich über die verschiedenen Vorzüge der Sättel. Vereinbaren Sie dazu einen Termin für eine → Sattelberatung.

ZALDI

Spanisches Sattlerhandwerk seit Generationen

Die Marke ZALDI ist eine spanische Traditionsmarke. Seit vielen Generationen fertigt die Firma ZALDI in der Nähe von Salamanca iberisches Reitzubehör, insbesondere Sättel. Die Basis bildet bei ZALDI alte Sattlerkunst und die Verarbeitung besten Leders, wie auch Forschung und Weiterentwicklung über Jahre im Dienste des internationalen Reitsports.

ZALDI ist seit vielen Jahren Partner der spanischen Nationalteams.

Uns begeistert bei ZALDI zum einen das große Produktsortiment und zum anderen die hohen Ansprüche an Qualität und iberisches Design.

Daher gehört ZALDI unbedingt in das Angebot eines Fachhändler für klassisch iberisches Reitzubehör.

CHRIST LAMMFELLE

Die perfekte Ergänzung

Lamfellprodukte von CHRIST sind die ideale Ergänzung zu den Barocksättel von DEUBER & PARTNER.

Viele Produkte der Firma CHRIST sind speziell für DEUBER & PARTNER entwickelt. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Auswahl der Produkte, die sich im Alltag unseres Lehr- und Ausbildungsbetrieb absolut aus der Produktlinie Christ HorseDream bewährt haben. Gerne können Sie sich direkt vor Ort als Fachhändler für klassisch iberisches Reitzubehör über die verschiedenen Lammfellprodukte informieren und diese kennenlernen und ausprobieren.